Elfi

Die kleine, schwarz-weiße Elfi wurde mit verklebten Äuglein mutterlos in einer Scheune gefunden, ein schon totes Geschwisterchen lag neben ihr. Elfi ist also eines der unzähligen Scheunenkätzchen, die um ihr Überleben kämpfen.

Elfi kam ins Tierheim und wurde aufgepäppelt. aus ihr ist ein kleiner, lebhafter Kobold geworden und wir die Sache mit dem Katzenklo funktioniert, weiß sie auch schon.

In Kürze, wenn Elfi ihre Tierarzttermine absolviert hat, wird für die Kleine ein neues, liebevolles Zuhause gesucht, aber ein Katzenkind wie Elfi soll nicht alleine aufwachsen. In dem Alter braucht man unbedingt einen etwa gleichaltrigen Spielgefährten oder eine Spielgefährtin, denn es gibt doch nichts Schöneres als kleinen Kätzchen beim Herumtoben zuzuschauen. In dem neuen Zuhause sollte also schon ein Katzenkind etwa im gleichen Alter vorhanden sein.

Inwieweit Elfi auf Dauer mit reiner Wohnungshaltung zufrieden sein wird, d.h., welcher Freiheitsdrang im Erbgut vorhanden ist, kann heute noch nicht gesagt werden. Bei später einmal geplanter Möglichkeit zum Freigang sollte das neue Zuhause aber verkehrsberuhigt liegen, gerne ländlich.

• NameElfi
  • geboren amca. 5. Juli 2024