Mira und Mio

Am 27. April 2024 wurden in unserem Tierheim 5 Katzenkinder geboren, nachdem die ansonsten in Freiheit lebende und nicht so sehr an Menschen gewöhnte Katzenmutter im Rahmen einer Kastrationsaktion schon hochträchtig ins Tierheim kam.

Dort durfte sie ihren nachwuchs zur Welt bringen und aufziehen.

Die Kätzchen sind nun, nachdem die Katzenmutter kastriert und wieder zurück zu ihrer Futterstelle durfte, auf der Suche nach neuen Familien und am liebsten ziehen sie natürlich zusammen mit einem Geschwisterchen um. Denn Menschen können ein Geschwisterchen als Spielgefährten niemals ersetzen, auch wenn sie es oft glauben.

Die Kleinen werden auf Dauer kaum mit reiner Wohnungshaltung  zufrieden sein, so dass sie im neuen Zuhause später, wenn sie groß genug und kastriert sind, Freigang bekommen sollten. Dazu muss das neue Zuhause aber verkehrsberuhigt liegen, gerne ländlich.

• NameMira und Mio
  • Geschlecht männlich / weiblich
  • geboren am27.04.2024
  • bei uns seit27.04.2024