Jacky - Sphynx-Mischling

Die beiden Sphynx-Mischlingskater „Wolli“ und „Jacky“, die nicht komplett nackt sind, sondern schon etwas Fell haben, wollten nun endlich eine liebe Familie und ein schönes Zuhause haben, wo sie für immer bleiben können. - So war es ursprünglich vorgesehen. - Die beiden Kater waren nämlich Opfer der Unsitte, Tiere zum Verkauf im Internet anzubieten, hier z. B. bei Quoka. Jeder kann sich dort Tiere kaufen und dabei ist es den meisten Verkäufern völlig unwichtig, ob die neuen Besitzer überhaupt geeignet sind, Tiere zu halten und angemessen zu versorgen. Hauptsache, die Kasse stimmt.

Die beiden Geschwister „Wolli“ und „Jacky“ waren also bei Quoka inseriert und eine Dame kaufte diese beiden Kater. Nach etwa einer Woche stellte sie fest, dass diese Katzen doch nicht das Richtige für sie sind und sie brachte die Katzen ins Tierheim Neumarkt, nachdem sie bei Rückgabe an die Vorbesitzer an diese noch einen größeren Betrag zusätzlich hätte bezahlen müssen. Die Dame war im Tierheim allerdings keine Unbekannte, denn vor etwa 4 Wochen gab sie schon einen kleinen Hund ab, den sie gerade mal einen Tag hatte und den sie sich über Ebay beschafft hatte. Die Abgabe der Tiere im Tierheim hat also sowohl den kleinen Hund als auch nun „Wolli“ und „Jacky“ vor einer Karriere als eine Art Wanderpokal bewahrt.

Leider hat Kater Wolli, offenbar der sensiblere von beiden, dieses Herumgeschubse seelisch nicht verkraftet und nachdem die Kater auch keinerlei Impfschutz hatten, ist Wolli trotz aller Bemühungen an einem Infekt verstorben. Der blau-weiße Jacky ist nun alleine und er trauert sehr um seinen Bruder und Spielgefährten. Deshalb sollte er so schnell wie möglich wieder ein neues, liebevolles Zuhause bekommen. Jacky ist sehr lieb und verschmust, er ist kinderlieb und er wäre mit einer geräumigen Wohnung mit Balkon zufrieden. Allerdings sollte schon ein friedliches, liebes Partnertier im passenden Alter vorhanden sein und seine Menschen sollten auch, zumindest anfangs, genügend Zeit haben, um ihm ein wenig über die unschöne Zeit, die er hatte, hinweg zu helfen.

• NameJacky - Sphynx-Mischling
  • geboren amca. Juli 2023