Cara

Die kleine Cara kam als Fundtier ins Tierheim Neumarkt. Sie wurde mutterseelenallein aufgefunden. Wahrscheinlich konnte sie der Mutter und den Geschwisterchen auch nicht folgen, denn Cara litt unter starkem Katzenschnupfen.

Als sie gerettet wurde und ins Tierheim kam, war ihr ganzes Gesichtchen verkrustet und ihr Auge quoll heraus wie bei einem Frosch. Beim vorsichtigen Säubern des Gesichtchens machte es plötzlich "plopp" und das Auge sprang von alleine heraus, so kaputt und geschädigt war es schon.

Nun hat Cara nur noch ein Auge, aber das hält sie nicht davon ab, ihrem Temperament freien Lauf zu lassen. Cara saust herum, als ob es nie anders gewesen wäre und ihre Zuneigung zu Menschen ist ungebrochen. Cara ist überall vorne mit dabei.

Der kleine Wirbelwind wird in den nächsten Tagen geimpft und dann wäre sie auszugsbereit. Cara zieht am liebsten zu Menschen, die sich nicht an ihrem fehlenden Auge stören, die sie so lieben, wie sie ist, die verkehrsberuhigt wohnen, gerne ländlich, und ihr dadurch später mal Freigang ermöglichen können und die schon ein Kätzchen etwa im gleichen Alter oder einen geeigneten Spielpartner haben, denn Cara möchte nicht als Einzelkind aufwachsen. Ihre Energie muss nämlich etwas in Bahnen gelenkt werden und da ist ein Katzenkumpel, mit dem man Unfug machen kann, am besten geeignet.

• NameCara
  • geboren amca. 24.06.2024