Milan

Fast könnte man meinen, der Boxerrüde „Milan“ wäre ein kleiner Pechvogel. Aber irgendwann muss diese Pechsträhne ja abreißen.

Der am 14. Juni 2023 geborene „Milan“ war gerade 6 Tage alt, als er zusammen mit seiner Mutter und zwei weiteren Geschwistern nach behördlicher Sicherstellung ins Tierheim Neumarkt gebracht wurde.

Beim Herumalbern mit seiner Mutter und den Geschwistern im Hundeauslauf brach sich der kleine „Milan“ ein Bein, da war er erst wenige Wochen alt. Der Bruch wurde in der Tierklinik operiert und Milan ist mit Ausnahme einer kaum sichtbaren Narbe nichts mehr davon anzumerken. „Milan“ hat in dieser Zeit im Tierheim gelernt, zu allen Menschen freundlich zu sein und auch gesittet an der Leine zu gehen. Doch wie die meisten Boxer, so kann auch „Milan“ manchmal ein richtiger Kasperl sein.

Nach Monaten des Wartens hat die Staatsanwaltschaft endlich entschieden, dass die Hunde weitervermittelt werden können.

Mitte Mai 2024 zog „Milan“ schließlich bei seiner neuen Familie ein, doch nun musste er schweren Herzens wieder zurückgegeben werden, weil ein Familienmitglied seitdem unter Atemnot litt und sich herausstellte, dass „Milan“ der Verursacher für diese allergische Reaktion ist. „Milan“ ist nun erneut auf der Suche nach einer Familie, die genügend Platz hat. Am besten wäre ein Häuschen mit eingezäuntem Garten. Es sollte auch genügend Zeit vorhanden sein, denn eine liebevolle und konsequente Erziehung endet nicht mit dem ersten Geburtstag. Der Besuch einer guten Hundeschule würde „Milan“ bestimmt auch viel Spaß bereiten.

PS: Das Foto ist aus der Jugendzeit von Milan. Ein neueres Foto folgt.

• Name Milan
  • geboren am14.06.2023