Misha - ein besonderer Notfall

Die Mischlingshündin Misha ist ein Traum von einem Hund, aber sie ist auch ein sogenannter Notfall, ein Hund mit Handicap.

Misha kam über einen anderen Tierschutzverein zu uns. Geboren wurde sie im Dezember 2022 in Bulgarien. Schon als sie kam, hatte sie Probleme, Kot und Urin zu halten und das wurde auch im Laufe der Zeit nicht besser.

Als Misha alt genug war, wurde sie eingehend von Neurologie-Spezialisten untersucht und es wurde auch ein MRT gemacht mit dem Ergebnis, dass in ihrem Rückenmark die Nerven, die Darm und Blase steuern, irreparabel geschädigt wurden. Sie merkt deshalb nicht, wenn sie Kotbätzchen und Urin verliert.

Ihre Chancen, mit diesem Handicap ein Zuhause zu bekommen, stehen damit sehr, sehr schlecht, es sei denn, es gibt Menschen, die damit umgehen können. Aber die sind rar. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht findet Misha ja doch noch die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Dabei ist Misha ein wahrer Schatz, ein unglaublich lieber, freundlicher Hund. Sie freut sich über jede Art der Beachtung und Zuwendung und sie gibt ihren Menschen ihr ganzes Vertrauen und die ganze Liebe ihres Hundeherzchens.

• Name Misha - ein besonderer Notfall
  • geboren amDezember 2022