Molly

Molly kam zusammen mit der Hundemutter Mia und ihren 2 Brüdern Mike und Milan im Alter von 6 Tagen nach behördlicher Sicherstellung der kleinen Hundefamilie in unser Tierheim.

Die Hundemutter hat ein Zuhause gefunden, auch die beiden Brüder Mike und Milan, wobei Mike wegen ungehörigen, flegelhaften Benehmens und Milan wegen Anfällen von Atemnot bei seiner Besitzerin, also Allergie, wieder ins Tierheim zurückgegeben wurden.

Obwohl die Geschwister zusammen mit der Hundemutter aufwuchsen, haben sie Probleme im Umgang mit anderen Hunden, vor allem kleineren Hunden. Das Selbstbewusstsein ist bei den Geschwistern offenbar sehr ausgeprägt.

Wer sich für Molly oder einen ihrer Brüder interessiert, sollte unbedingt eine Hundeschule besuchen, um dieses etwas rüpelhafte Verhalten zu korrigieren und den Hunden zu verdeutlichen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind, sondern mit der Anwesenheit von Artgenossen klarkommen müssen bzw. dass ein Spielgefährte doch etwas Tolles ist.

Ein Häuschen mit entsprechend sicher eingezäuntem Garten wäre wünschenswert, ebenso Menschen mit Erfahrung mit größeren Hunden, die dem Hund eine liebevolle, aber konsequentete Erziehung angedeihen lassen, die für den Hund die notwendige Zeit haben und sich auch nicht scheuen, in eine Hundeschule zu gehen.

• Name Molly
  • Geschlecht weiblich