Leni - nur Patenschaft

Die schwarz-weiße Katze Leni kam als winzig kleines Kätzchen in unser Tierheim, gerade mal etwa 4 Wochen alt und gerade so, dass sie schon alleine fressen konnte.

Im Laufe der Zeit stellte sich dann heraus, dass Leni offenbar ein neurologisches Problem hat, denn Leni verliert immer wieder Kotbätzchen, ohne dass sie das bemerkt. Ihre Figur ist auch nicht die einer normalen, gesunden Katze, denn Leni ist ziemlich dick, ihr Rücken ist offenbar aufgrund der Erkrankung stark durchgebogen und sie hat ein Hängebäuchlein. Liebevoll ausgedrückt könnte man aber sagen, sie hat nur etwas zu kurze Beinchen. Trotz allem klettert Leni aber ziemlich flott hoch auf den Kratzbaum.

Im Katzenzimmer ist Leni eine kleine Diva, ausgestattet mit einem sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Besucher begrüßt sie höchstperslnlich, die dann natürlich auch versucht sind, diese Katze, die ihnen so um die Beine geht, auch zu streicheln. Aber wenn Leni nicht gestreichelt werden möchte oder sie findet, dass es genug ist, kommt blitzschnell die Tatze zum Einsatz.

Dass Leni immer wieder unkontrolliert Kotbätzchen verliert - dafür kann sie nichts. Dass Leni so ist, wie sie ist - dafür kann sie auch nichts. Und so bleibt Leni eben bei uns im Tierheim, sie kennt es ja nicht anders. Sie kennt ihr Katzenzimmer, sie kennt das große Außengehege dazu und sie kennt "ihr Personal".

• NameLeni - nur Patenschaft
  • Geschlecht weiblich