Zilli

Vielleicht hat die Katzenmutter Zilli Glück und findet bald ein schönes, geeignetes Zuhause bei netten Menschen, denn im Tierheim, in einem Raum zusammen mit mehreren anderen Katzen, gefällt es ihr überhaupt nicht und sie ist gestresst.

Die etwa 3 Jahre alte Zilli kam als Fundtier ins Tierheim Neumarkt und damals war sie schon trächtig. Zilli wurde immer dicker und plötzlich, nach etwa einem Monat, meldete sich endlich ihre Besitzerin und es war zu erfahren, dass Zilli nicht zum ersten Mal Babys bekommt, sondern dass das so gewünscht und geplant war. Deshalb gewährte man auch der bis dahin unkastrierten und ungeimpften Katze Freigang, von dem sie dann allerdings nicht zurückkehrte.

Mit Zilli wurden also ganz bewusst viele kleine Kätzchen regelrecht produziert.

Dazu muss man wissen, dass es bestimmte Kulturkreise gibt, da wird eine Katze nicht kastriert. "Is niecht nadierlich", heißt es dann. Außerdem heißt es in diesem Kulturkreis: "Kleine Kätzchen briengen Glick" und kleine Kätzchen werden dort verschenkt wie bei uns Glücksklee oder Marzipanschweinchen. Empfänger sind Menschen aus dem selben Kulturkreis, die diesen geschenkten Katzen auch Freigang gewähren, sie aber aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht kastrieren lassen und diese Leute schaffen damit eine weitere Produktionsstätte für Kätzchen - ein Horror für jedes Tierheim!

Nachdem das Besitzrecht an Zilli aufgegeben wurde, blieb die Katze im Tierheim und sie durfte dort in Ruhe ihren Nachwuchs bekommen und sie zog diesen Nachwuchs routiniert groß. Mittlerweile ist Zilli geimpft, kastriert und mit einer Kennzeichnung versehen und zu ihrem Glück fehlt ihr jetzt nur noch eine neue Familie, die mit einer manchmal etwas zickigen Katzenlady umgehen kann.

Auf Katzengesellschaft legt Zilli absolut keinen Wert, dafür auf zukünftigen Freigang in verkehrsarmer Gegend.

Weitere Informationen

  • NameZilli
  • Geschlecht weiblich
  • geboren amca. 2021
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit06.03.2024
  • Farberot-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 24. Juni 2024

© 2024 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme