Anton

Eigentlich ist der getigerte Kater „Anton“ ein stattlicher Kerl, aber seine Seele gleicht momentan eher einem Häufchen Elend. Der etwa 2010/2012 geborene Kater musste aus einer Wohnung im Landkreis geholt werden, weil ihn sein Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr weiter versorgen konnte und der Kater auch nicht dort in diesem Umfeld gelassen werden konnte.

Wie es hieß, war „Anton“ im Gegensatz zu einem weiteren, ebenfalls im Haushalt lebenden Katersenior eher derjenige, der nicht so menschenbezogen war und der lieber draußen im Garten herumstromerte. Es hieß, sein Besitzer habe ihn von Nachbarn übernommen, die weggezogen sind, den Kater aber nicht mitnehmen konnten.

„Anton“ erfordert von seinen Menschen also eine gewisse Erfahrung mit scheuen Katzen sowie Ruhe und Geduld. Für Kinder ist Anton nicht geeignet. Eine ruhige, friedfertige und an Artgenossen gewöhnte Katze darf gerne schon vorhanden sein, denn „Anton“ verhält sich gegenüber den anderen Katzen im Tierheim nicht aggressiv. Ein verkehrsberuhigt gelegenes Häuschen mit Garten würde ihm bestimmt gefallen.

Weitere Informationen

  • NameAnton
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2010/2012
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit24.04.2024
  • Farbegetigert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 27. Mai 2024

© 2024 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme