Mara

Die braungetigert-weiße Katzenlady lief schon am 24. Juni 2023 in 92331 Lupburg-Dettenhofen bei einer Dame zu und die Katze wurde jetzt, nachdem es zwischen ihr und der bereits vorhandenen Katze immer mehr zu Differenzen kam, letztlich doch im Tierheim Neumarkt abgegeben.

Die Katze wurde damals ordnungsgemäß als Fund im Tierheim gemeldet und auch die in einer Lupburger Tierarztpraxis abgelesene Tätowierung wurde angegeben. Leider ist diese Tätowierung bei den Haustierregistern nicht bekannt bzw. nicht gemeldet, auch ein Tierarzt, der so tätowiert, konnte nicht ermittelt werden, so dass die Katze ihren Besitzern trotz wochenlanger Aufrufe und Suche nicht mehr zugeordnet werden kann.

Natürlich möchte Mara ihr restliches Leben nicht im Tierheim verbringen und so wird für sie nun ein neues Zuhause gesucht bei Menschen, die mit einer manchmal etwas zickigen Katzenlady umgehen können. Im Grunde ist Mara eine anhängliche Katze, die sofort angelaufen kommt, wenn sie Menschen sieht oder wenn man sie ruft. Allerdings hat die Katzenlady auch Charakter und ihr eigenes Köpfchen. Hochgehoben werden möchte sie nicht und gar zu intensives Schmusen ist auch nicht ihr Ding. Die Diva kann dann schon mal grantig werden und  zeigen, wie blitzartig ihre Tatze funktioniert.

Ein verkehrsberuhigt gelegenes Häuschen mit Garten würde Mara bestimmt gut gefallen. Auf Katzenkonkurrenz und Kinder verzichtet sie dagegen gerne.

 

Weitere Informationen

  • NameMara
  • Geschlecht weiblich
  • geboren amca. 2020/2021
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit
  • Farbegetigert mit weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 12. Oktober 2023

© 2024 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme