Biggy

Das schwarz-weiße Kätzchen Biggy kam als Fundtier ins Tierheim Neumarkt. Pilzsammler fanden sie im Wald und möglicherweise wäre Biggy heute nicht mehr am Leben, wenn sie nicht in Sicherheit gebracht worden wäre. So ein kleines, unerfahrenes Kätzchen wäre für einen Fuchs oder Marder eine leichte Beute geworden.

Biggy ist sehr neugierig, aber fremde Menschen werden erst einmal äußerst vorsichtig unter die Lupe genommen, bis Biggy auftaut und ihre anfängliche Scheu ablegt. Mit einem schönen Spiel und mit Gefühl für das Kätzchen dürfte das aber nicht lange dauern.

Im neuen Zuhause von Biggy sollte bereits eine Katze oder ein Kater etwa im gleichen Alter vorhanden sein, damit sich Biggy etwas abschauen und lernen kann. Allerdings sollte dieser Spielgefährte nicht gar zu wild sein, denn Biggy hat leichte motorische Störungen, besonders wenn sie langsam läuft. Allerdings kann Biggy auch Gas geben und rennen, da merkt man dann nicht viel bis gar nichts von den motorischen Störungen.

Nachdem der kleine Quirl aus ländlicher Gegend stammt und schon an Freigang gewöhnt war, sollte sie nach Eingewöhnung, Kastration und Kennzeichnung auch wieder Freigang in wirklich verkehrsarmer Gegend haben dürfen.

• NameBiggy
  • geboren amca. Ende August 2022