Anton

Ein Prachtkerl ist auch das grau-weiße Meerschweinchen. Der Meerschweinchen-Bub ist etwa 3 Jahre alt, er ist kastriert und er wurde ins Tierheim abgegeben, weil er nach dem Tod seiner Meerschweinchen-Partnerin einsam und alleine in seinem Freigehege saß. Eine etwa gleichaltrige neue Freundin für „Anton“ war nicht aufzutreiben. Doch „Anton“ sollte nicht länger alleine bleiben und so ist nun auf diesem Wege auf der Suche nach einer Meerschweinchen-Dame, bei der er einziehen könnte. Anton ist ein Cuy-Meerschweinchen. Als Cuys werden in Südamerika die besonders großen Rassen der Hausmeerschweinchen bezeichnet, sie werden wesentlich größer als unsere Meerschweinchen. Sie brauchen deshalb auch etwas mehr Platz und meist sind sie , wie auch Anton, scheu und schreckhaft. Für Kinder ist so ein Meerschweinchen also nicht geeignet

Weitere Informationen

  • NameAnton
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2015/2016
  • RasseCuy
  • Kastriert ja
  • bei uns seit27.12.2018
  • Farbegrau-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 18. Januar 2019

© 2019 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme