Arthur und Billy

Der hellbraune Zwergwidder Arthur stammt aus einer wirklich nicht optimalen Haltung, in der die Zucht völlig aus dem Ruder lief und sich die Kaninchen ohne Ende vermehrten, so unkastriert wie sie alle waren.

Doch der ruhige, niedliche Kaninchenbub Arthur hat noch ein weiteres Problem: Er hat Schnupfen. Er niest ab und zu. Der Schnupfen wurde behandelt, aber leider ohne dauerhaften Erfolg. Arthur wurde deshalb einige Zeit alleine gehalten, aber in dieser Zeit hat er sehr getrauert.

In dieser nicht optimalen Kaninchenhaltung befanden sich mehrere Kaninchen mit Schnupfen und als eines dieser Kaninchen auch gerade mal alleine sitzen musste, setzten wir es zu Arthur und die Freude dieser beiden Kaninchen, endlich wieder einen Partner zu haben, war unbeschreiblich. Vom ersten Moment an haben sie sich gemocht und gegenseitig geputzt, es war geradezu rührend - und nun kann man Arthur und Billy nicht mehr trennen.

Für beide wird ein gemeinsames Zuhause gesucht bei Menschen, die keine weiteren Kaninchen haben und die auch ein Schnupfenkaninchen nehmen und liebhaben würden, denn beide sind äußerst zutraulich, menschenbezogen und neugierig. Eigentlich ist es ein Dream-Team und wer sich nicht daran stört, dass der eine oder andere mal niest, wird bestimmt viel Freude mit dem niedlichen Duo haben.

 

Weitere Informationen

  • NameArthur und Billy
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2020 und 2022
  • RasseZwergwidder und Löwenköpfchen
  • Kastriert ja
  • bei uns seit08.04.2022
  • Farbehellbraun und hellbraun-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 25. Oktober 2022

© 2022 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme