Lauser und Lina

"Also das gehört sich nun wirklich nicht", dachten sich bestimmt die Kaninchen, als sie mitsamt ihrem Käfig einfach bei einer völlig fremden Person vor die Tür gestellt wurden. Die insgesamt 4 Kaninchen wurden also ausgesetzt.

Lauser ist mittlerweile auch kastriert, damit der Friede unter den Geschwistern erhalten bleibt und seine Schwester Lina nicht plötzlich mit Nachwuchs beglückt wird.

Die Geschwister sind nun auf der Suche nach einem neuen, artgerechten und gemeinsamen Wirkungskreis und dort möchten sie natürlich auf Lebenszeit bleiben dürfen.

Wissen sollte man, dass Kaninchen etwa 10 Jahre alt werden können und dass sie viel Platz zum Herumhoppeln brauchen. Kein Kaninchen möchte den lieben langen Tag über in einem dieser handelsüblichen Käfige von 1,20 m Länge eingesperrt sein. Einzelhaltung ist für Kaninchen nicht artgerecht. Kaninchen sollten mindestens zu zweit oder in Gruppen gehalten werden.

Weitere Informationen

  • NameLauser und Lina
  • Geschlecht männlich / weiblich
  • geboren amca. 01.05.2022
  • RasseZwergkaninchen
  • Kastriert ja / nein
  • bei uns seit21.07.2022
  • Farbebraun-grau-weiß meliert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 2. August 2022

© 2022 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme