Schorschi und Lenny

3 zutrauliche und abolut nicht menschenscheue Meerschweinchen-Buben, nämlich „Schorschi“, „Herr Nilson“ und „Lenny“, wurden wegen Allergie im Tierheim abgegeben.Die Meerschweinchen waren nicht kastriert. 

Im Laufe der Zeit hat aber der dreifarbige "Herr Nilson" den anderen beiden immer öfter klargemacht, wer hier der Boß ist und wer zurückzustecken hat. Die Harmonie in der Gruppe hat darunter etwas gelitten und auch die Kastration der 3 Meerschweinchen hat nichts daran geändert. Deshalb sollen "Schorschi" und "Lenny", die gut miteinander auskommen, ein gemeinsames Zuhause bekommen und "Herr Nilson" wäre besser bei einer Meeri-Dame oder in einer Damengruppe aufgehoben, wo er der Hahn im Korb sein kann.

Die Meerschweinchen-Buben sind knapp 3 Jahre alt  und dank der liebevollen Haltung in ihrem bisherigen Zuhause sind sie nicht scheu, sondern zutraulich.Man kann sie also auch gut aus der Nähe zu beobachten.

Für größere, schon vernünftige und ruhige Kinder ab etwa 10 Jahre sind die beiden Meerschweinchen "Schorschi" und "Lenny deshalb auch geeignet.

Weitere Informationen

  • NameSchorschi und Lenny
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. Okt. 2018
  • RasseLanghaar und Crested
  • Kastriert ja
  • bei uns seit05.07.2021
  • Farbebraun-weiß, tricolor und schwarz-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 7. September 2021

© 2021 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme