Susi

Nachdem die schon ältere Besitzerin ihre Tiere nicht mehr versorgen konnte, wurde u. a. der weiß-blaue Wellensittich ins Tierheim abgegeben. Susi lebte bis dahin mit einem Kanarienvogel zusammen, doch diese gemeinsame Haltung von Wellensittich und Kanari darf nicht gerade als artgerecht bezeichnet werden. Der Kanarienvogel hat inzwischen ein neues Zuhause bei einem Artgenossen gefunden und nun ist Susi auf der Suche nach einem Platz bei einem oder mehreren weiteren Wellensittichen. Welli Susi hatte, so wie es aussieht, einmal beide Flügel gebrochen und auch sonst scheint sie früher einmal weitere Verletzungen erlitten zu haben, möglicherweise durch Einklemmen oder Druck. Sie ist also behindert, sie wird kaum fliegen können.

 

 

Weitere Informationen

  • NameSusi
  • Geschlecht weiblich
  • geboren amunbekannt
  • RasseWellensittich
  • Kastriert nein
  • bei uns seit18.12.2019
  • Farbeweiß-hellblau
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 19. Januar 2020

© 2020 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme