Rica

Die schwarze Katze Rica kam als Fundtier ins Tierheim, aber ihr Besitzer hat sich leider nicht gemeldet, so dass für Rica nun ein neues Zuhause gesucht wird.

Rica war im Tierheim anfangs sehr schüchtern und ängstlich, ihre Transportbox hat sie nur dann verlassen, wenn kein Mensch in der Nähe war. Mittlerweile hat sich das aber wesentlich geändert und wenn man ruhig auf Rica zugeht und ruhig mit ihr spricht, lässt sie sich auch streicheln. Ihre Zurückhaltung den Menschen gegenüber veschwindet von Tag zu Tag mehr.

Aus diesem Grund wäre es schön, wenn man im neuen Zuhause von Rica in der ersten Zeit etwas Geduld und Verständnis für sie aufbringen würde und sie zu nichts zwingt, sondern sie erst einmal so nimmt, wie sie eben ist. Mit der nötigen Ruhe, Geduld und auch Zeit gewinnt man dann bestimmt schnell ihr Vertrauen. Etwas Katzenerfahrung ist also von Vorteil. Für Kinder ist Rica jedoch nicht geeignet

Nachdem Rica offenbar vorher schon Freigang hatte, sollte sie im neuen Zuhause nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch wieder Freigang haben dürfen. Das setzt voraus, dass das neue Zuhause verkehrsberuhigt liegt, gerne auch ländlich.

Weitere Informationen

  • NameRica
  • Geschlecht weiblich
  • geboren amca. Mai 2023
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit15.12.2023
  • Farbeschwarz
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 16. Januar 2024

© 2024 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme