Selim

Der hübsche Kater Selim kam als Fundtier ins Tierheim, aber leider hat sich sein Besitzer nicht gemeldet

Für Selim wird deshalb ein neues, schönes Zuhause gesucht mit der Möglichkeit, nach entsprechender Eingewöhnung wieder Freigang in verkehrsarmer Gegend zu geniießen und Streifzüge durch sein Revier zu unternehmen.

Selim ist ein stattlicher Kater, der einerseits zum Schmusen um die Beine geht, der sich regelrecht um die Aufmerksamkeit der Menschen bemüht, der andererseits aber auch selbst bestimmt, wann er gestreichelt werden möchte. Man kann Selim zwar hochheben, aber es ist kein Kater, den man längere Zeit herumtragen kann. Das möchte er nicht. Für kleinere Kinder, die die Körpersprache einer Katze noch nicht lesen können, ist er deshalb nicht geeignet.

Andere Katzen oder Kater kennt er zwar, aber wie sich Selim in einer Katzengruppe oder Artgenossen gegenüber verhalten würde, kann noch nicht gesagt werden.

Weitere Informationen

  • NameSelim
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2019
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit08.12.2022
  • Farbehellgrau getigert mit weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 22. Januar 2023

© 2023 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme