Johanna

Die langhaarige Katze Johanna kam als Fundtier ins Tierheim, aber ihre Familie hat sich nicht gemeldet. Offenbar wurde Johanna nicht vermisst und ihrem Fellzustand nach hatte sie auch schon längere Zeit keine Bürste und keinen Kamm mehr gesehen.

Darüber hinaus war Johanna auch nicht kastriert, was ihr über die Jahre hinweg Zysten an den Eierstöcken beschert hat. Diese wurden jetzt bei der Kastration mit entfernt und Johanna wird deshalb nun auch keine Schmerzen mehr haben.

Vom Verhalten her kann Johanna auch mal die Diva herauskehren, man kann sie aber gut anfassen und streicheln. An Kamm und Bürste sollte man sie erst langsam sowie mit Ruhe und Geduld wieder gewöhnen.

Johanna würde einen ruhigen Haushalt bevorzugen, wo sie die alleinige Diva sein darf und eine geräumige Wohnung mit besichertem Balkon würde ihr bestimmt gefallen.

 

 

Weitere Informationen

  • NameJohanna
  • Geschlecht weiblich
  • geboren amca. 2015
  • RassePerser-Mix
  • Kastriert ja
  • bei uns seit18.08.2022
  • Farbesilber-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 14. November 2022

© 2022 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme