Heinrich

Als Kater Heinrich am Hl. Abend 2020 in Neumarkt gefunden wurde, war er gerade mal 4 Monate alt. Heinrich war sehr zutraulich, anhänglich und agil, und das ist er bis heute geblieben. Er kann manchmal ein richtiger kleiner Kobold sein.

Als Heinrich damals kam, hatte er ein richtiges, kleines Wurmbäuchlein, aber das verschwand auch nach diversen Entwurmungen nicht. Viele Tierarztbesuche musste Heinrich über sich ergehen lassen, denn ein dicker Bauch bei einer Katze hätte schlimmstenfalls auch FIP bedeuten können. Doch keine Untersuchung gab irgendeinen Hinweis darauf, auch nicht auf eine sonstige Erkrankung.

Das dicke Bäuchlein hat Heinrich noch immer, wenn er gefressen hat - und Heinrich frisst gerne!

Seitens der Tierärzte wurde geraten, alles eine Zeit zu beobachten, doch diese vielen Monate sind nun vorbei und Heinrich ist fit wie ein Turnschuh, so dass er sich nun endlich auf die Pfötchen machen kann, um sich ein neues, nettes und liebevolles Zuhause zu suchen.

Falls sich in diesem Zuhause schon Katzen befinden sollten, sollten sich diese von dem kleinen, halbstarken Mini-Macho nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Andererseits bräuchte Heinrich auch einen Spielgefährten, denn sonst ist das Energiebündel nicht ausgelastet.

Heinrich ist sehr verschmust und anhänglich, er wäre also auch für eine Familie mit schon größeren, vernünftigen Kindern geeignet. Aber eines sollte er nicht: Den ganzen Tag alleine daheim sitzen und warten müssen, bis abends endlich jemand kommt. Damit käme er mit seinem Schmusebedürfnis nicht zurecht.

Ein verkehrsarm gelegenes Häuschen im Grünen würde ihm sicher gefallen, damit er sich nach entsprechender Eingewöhnungszeit mit den Dingen beschäftigen kann, die für jede Freigängerkatze interessant sind.

 

 

 

Weitere Informationen

  • NameHeinrich
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. Ende August 2020
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit24.12.2020
  • Farbegetigert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 21. September 2021

© 2021 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme