Flocki

Der weiße Kater Flocki kam als Fundtier ins Tierheim und nachdem sich seine Besitzer nicht gemeldet haben, wird für den hübschen Kater mit den bernsteinfarbenen Augen ein neues Zuhause gesucht.

Flocki ist ein Kater mit Charakter, er sagt auch mal, wenn er jetzt nicht gestreichelt werden möchte, wobei Flocki schon auf Menschen zugeht und ihnen um die Beine streicht. Mensch und Flocki müssen sich halt erst aneinander gewöhnen.

Mit anderen Katzen hat Flocki nichts im Sinn, über die ärgert er sich bestenfalls. Es sollte also ein Einzelplatz sein. Im Tierheim entstand fast der Eindruck, dass Flocki andere Katzen gar nicht kennt, dass er möglicherweise aus einer Wohnungshaltung stammt. Andererseits ist Flocki auch gerne draußen und sitzt gerne in der Sonne. 

Flocki könnte sowohl in ein verkehrsberuhigt gelegenes Häuschen mit Garten ziehen, wobei hier die Nachbarskatzen nicht unbedingt das große Vergnügen hätten. Er könnte auch in einer geräumigen Wohnung gehalten werden, aber dann sollte ein gesicherter Balkon zur Verfügung stehen und seine Menschen sollten auch nicht den lieben langen Tag außer Haus sein.

Weitere Informationen

  • NameFlocki
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2020
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit04.07.2021
  • Farbeweiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 15. August 2021

© 2021 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme