Hardy - reserviert

Der getigerte Kater „Hardy“ hätte gerne ein neues Zuhause, aber er würde eher einen Einzelplatz bevorzugen bei Menschen, die schon Katzenerfahrung haben, denn der etwa eineinhalb Jahre alte Kater scheint mit Menschen nicht die besten Erfahrungen gemacht zu haben.

Als er vor mehreren Wochen hungrig und abgemagert als Fundtier ins Tierheim kam, war er sehr skeptisch, wenn ihn jemand anfassen wollte, und „Hardy“ fuhr dann auch blitzschnell seine Krallen aus. Inzwischen hat er gelernt, dass es sehr schön sein kann, gestreichelt zu werden und er fängt an, Streicheleinheiten einzufordern und zu genießen. Diese Eigenschaft ist sicher noch ausbaufähig, wenn „Hardy“ zu Menschen kommt, die damit umgehen können, die ihn nicht bedrängen und die sein Vertrauen erwerben wollen.

Für Kinder ist der selbstbewusste Kater aber nicht unbedingt geeignet.

Nachdem „Hardy“ aus ländlichem Gebiet kommt und Freigang gewöhnt war, sollte sein neues Zuhause auch wieder verkehrsberuhigt liegen, gerne ländlich.

Weitere Informationen

  • NameHardy - reserviert
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. Frühjahr 2020
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit17.05.2021
  • Farbegetigert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 21. September 2021

© 2021 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme