Muffin reserviert

Der weiße Kater „Muffin“mit den Tigerflecken ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sein bisheriges Zuhause verlor er, weil die Besitzerin erkrankte. „Muffin“ war ursprünglich ein Bauernkätzchen, er wurde dann aber als Einzelkatze ausschließlich in der Wohnung gehalten.

Der Umgang mit anderen Katzen ist ihm durch diese isolierte Einzelhaltung leider verwehrt geblieben, aber im Tierheim stellte sich nun heraus, dass Muffin sich anderen Katzen gegenüber völlig neugierig und unbefangen verhält und dass er sich über einen etwa gleichaltrigen Spielgefährten freuen würde. Zu Menschen ist Muffin lieb und freundlich.

Wer sich für den hübschen, lieben Kater interessiert, sollte viel Zeit für ihn haben und nicht den lieben, langen Tag außer Haus sein. Bei Wohnungshaltung sollte die Wohnung geräumig sein und über einen gesicherten Balkon verfügen. Bei geplantem späteren Freigang nach entsprechender Eingewöhnungszeit sollte das neue Zuhause wirklich verkehrsberuhigt liegen, denn "Muffin" weiß nicht, wie ein Auto aussieht.  

 

Weitere Informationen

  • NameMuffin reserviert
  • Geschlecht männlich
  • geboren amSeptember 2019
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit01.05.2021
  • Farbegetigert-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 5. Juni 2021

© 2021 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme