Ingo

Ingo ist ein Prachtbursche von einem Kater und das Tüpfelchem auf dem "i" sind seine leuchtend grünen Augen. Aber Ingo hat auch innere Werte. Er ist sehr menschenbezogen, sehr verschmust, und er möchte fortwährend gestreichelt werden. Dazu wirft er sich auch auf den Rücken und läuft seinem Menschen ständig hinterher. So nett wie Ingo zu Menschen ist, so grantig kann er gegenüber Artgenossen sein. In dem Moment spielt er seine körperliche Überlegenheit gnadenlos aus. Im Interesse des häuslichen Friedens wäre es also gut, wenn es keine weiteren Katzen im Haushalt geben würde, dann hätte Ingo auch keinen Grund zur Eifersucht. Gegen schon größere, vernünftige Kinder ab etwa 10 Jahre in der Familie hätte Ingo aber sicherlich nichts einzuwenden, denn dann wären mehrere Hände da, die ihn streicheln könnten. Nachdem Ingo vorher an Freigang gewöhnt war bzw. aus ländlicher Gegend stammt, sollte er in seinem neuen, verkehrsberuhigt gelegenen Zuhause auch wieder Freigang ermöglicht werden können. 

Weitere Informationen

  • NameIngo
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2017 / 2018
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit02.12.2019
  • Farbegetigert mit weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 19. Januar 2020

© 2020 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme