Otto

Otto ist ein wunderschöner, getigerter Kater. Er kam als Fundtier ins Tierheim und Otto benahm sich so, wie sich freilebende, wilde Kater benehmen: Er hatte Angst vor Menschen, er drohte, fauchte und spuckte. Nach etwa 4 Wochen hatte man den Eindruck, ein Schalter sei umgelegt worden, denn Otto war zutraulich, ließ sich gerne streicheln und er lief den Pflegern sogar hinterher, um Streicheleinheiten zu ergattern. Mittlerweile kommt er auf Zuruf angelaufen. Wer sich für Otto interessiert, sollte vielleicht anfangs etwas Ruhe und Geduld mitbringen, damit der Kater Vertrauen aufbauen kann, was nicht gar so lange dauern dürfte. Otto braucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit etwas Katzenerfahrung und nachdem er Freigang gewöhnt war, hätte er auch gerne wieder ein neues Zuhause in verkehrsarmer Gegend, gerne ländlich gelegen, wenn möglich, mit Katzenklappe.

Weitere Informationen

  • NameOtto
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2016/2017
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit20.11.2019
  • Farbegetigert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 6. Januar 2020

© 2020 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme