Felix

 Der etwa 5 Jahre alte Felix ein ganz netter Kerl, der auch gerne und ausdauernd auf dem Schoß seines Menschen sitzen möchte. Felix hatte, möglicherweise aufgrund seiner bisherigen Karriere als Dorfkater und der damit verbundenen schlechten Ernährung, oder aber auch anlagebedingt, massive Zahn- und Zahnfleischprobleme, so dass ihm, natürlich jeweils in vertretbarem zeitlichem Abstand, nach und nach fast alle Zähne gezogen werden mussten. Die Diagnose eines nicht im Landkreis Neumarkt ansässigen Tierarztes, dass Felix mit diesen Zahnproblemen eigentlich nur noch zum Einschläfern wäre, hat sich damit glücklicherweise nicht bestätigt, doch damit hat der Tierarzt dem Kater sein Zuhause wieder genommen, in welches er gerade mal 2 Wochen vorher einziehen durfte und wo er sich so wohl gefühlt hatte. Denn die Leute brachten Felix wieder, wenn auch unter vielen Tränen, ins Tierheim zurück.

Nun hat Felix keinerlei Entzündungen mehr im Maul und er kann sich beruhigt auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, gerne ländlich gelegen, in welchem er nach Eingewöhnung auch wieder durch die Gegend stromern darf. Felix ist trotz seiner Herkunft als Dorfkater sehr menschenbezogen, er sitzt z. B. gerne auf dem Schoß, so dass es gut wäre, wenn seine Menschen nicht den ganzen Tag außer Haus wären. Andere Katzen im Haushalt muss Felix nicht unbedingt haben, denn beim Verteilen der Sympathie an seine Artgenossen ist er manchmal etwas arg wählerisch.

Weitere Informationen

  • NameFelix
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2013/2014
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit03.02.2019
  • Farbeschwarz-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 1. November 2019

© 2019 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme