Amur

Der silber getigerte British-Kurzhaar-Kater „Amur“ ist  keinen Freigang gewöhnt. Er war in den knapp 3 Jahren seines Lebens immer in reiner Wohnungshaltung, allerdings hatte er einen gesicherten Balkon zur Verfügung. Ein solches Zuhause, also eine geräumige Wohnung mit gesichertem Balkon, bei Menschen, die ihn nicht den ganzen Tag alleine lassen, hätte er gerne wieder. „Amur“ ist ein ruhiger, zurückhaltender und in fremden Situationen und bei fremden Menschen erst einmal eher ängstliches Tier, doch im Tierheim ist er schon nach wenigen Tagen aufgetaut und nun fordert er von den Pflegern seine Streichel- und Schmuseeinheiten ein. In seinem neuen Zuhause sollte es ruhig zugehen, ohne kleine Kinder, ohne weitere Katzen und ohne Hund. Anfangs sollte Amur etwas Geduld entgegengebracht werden, denn, wie schon gesagt, wenn er seine Menschen mag, mutiert er zum Schmusekater.

Weitere Informationen

  • NameAmur
  • Geschlecht männlich
  • geboren am26.11.2016
  • RasseBKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit28.06.2019
  • Farbesilber getigert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 28. Juli 2019

© 2019 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme