Alex

Der etwa 8 Jahre alte Kater stammt ursprünglich aus ländlicher Gegend, aber in seinem letzten Zuhause wurde er als Wohnungskater gehalten. Das hat ihm nicht gefallen. Er war offenbar überhaupt nicht glücklich darüber, eingesperrt zu sein und er hat seinen Freigang nach Katzenart eingefordert mit dem Ergebnis, dass er wieder ins Tierheim zurückgegeben wurde. Der hübsche Kater ist nun wieder auf der Suche nach einer neuen Familie, die ihm nach entsprechender Eingewöhnung Freigang in verkehrsarmer Gegend bieten kann.

Katzenerfahrung und Einfühlungsvermögen sollten vorhanden sein. Die Veränderungen im Leben des Katers haben in seiner Seele Spuren hinterlassen und anfangs hat Alex manchmal etwas brummelig reagiert, wenn er unsicher war. Inzwischen hat sich Alex im Tierheim zu einem sehr schmusebedürftigen Kater entwickelt, der von den Pflegern entsprechende Aufmerksamkeit möchte.

Vor anderen Katzen hat Alex panische Angst, so dass er sich im Tierheim eher absondert. Andere Katzen lässt er nicht an sich heran. Im neuen Zuhause sollten also keine weiteren Artgenossen vorhanden sein und auch für kleinere Kinder ist Alex nicht unbedingt geeignet. Ein ruhiges Zuhause, in welchem er nicht den ganzen Tag alleine sein muss, wäre ideal für ihn.

Weitere Informationen

  • NameAlex
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2011
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit24.05.2019
  • Farbehellrot getigert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 14. Oktober 2019

© 2019 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme