Moritz

Der getigerte Kater Moritz kam im Sommer 2018 als Kind einer wilden Katzenmutter ins Tierheim und es hat einige Zeit gebraucht, um ihm zu zeigen, dass man zu Menschen auch Vertrauen haben kann. Mittlerweile lässt sich Moritz von Menschen, die er gut kennt, gerne streicheln und er schmiegt sich an, um in den Genuss dieser Streicheleinheiten zu kommen. Wer sich für den getigerten Kater interessiert, sollte also ausreichend Zeit und Geduld haben, um sein Vertrauen zu erwerben, dann wird aus ihm bestimmt einmal ein prächtiger Kumpel. Andere Katzen im Haushalt müssen nicht unbedingt sein, denn Moritz würde versuchen, diese unterzubuttern und die Chefposition zu übernehmen. Nachdem Moritz seine Freiheit liebt, sollte ihm im neuen Zuhause auch wieder Freigang in verkehrsarmer Gegend gewährt werden können.

Weitere Informationen

  • NameMoritz
  • Geschlecht männlich
  • geboren amAnfang Mai 2018
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit12.07.2018
  • Farbegetigert
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 2. Januar 2019

© 2019 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme