Lennox

Kater Lennox kam zusammen mit der ebenfalls im Haushalt lebenden Katzenomi Sissi wegen Krankheit der Besitzerin ins Tierheim Neumarkt. Lennox fühlte sich vom ersten Augenblick an dort heimisch, erkundete alles und zeigte keinerlei Scheu, weder gegenüber fremden Menschen noch gegenüber Artgenossen. Sobald jemand das Katzenzimmer betritt, ist Lennox zur Stelle und möchte dann ausgiebig beschmust und gestreichelt werden. Er ist sehr anhänglich und fordert die volle Aufmerksamkeit seines Menschen, andere Katzen werden dann einfach beiseite gedrängt, so dass diese letztlich freiwillig das Feld räumen. Lennox hat also ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. In seinem vorherigen Zuhause hatte Lennox Freigang und er würde sicherlich auch wieder ein Zuhause bevorzugen, in welchem er Freigang in verkehrsarmer Gegend haben könnte. Er käme aber wahrscheinlich auch mit einem Leben in einer großen, geräumigen Wohnung mit gesichertem Balkon zurecht, allerdings sollten seine Menschen dann daheim sein. Größere Kinder ab etwa 8 Jahre wären für Lennox kein Problem.

Weitere Informationen

  • NameLennox
  • Geschlecht männlich
  • geboren am01.06.2011
  • RasseMaine Coon-Mix
  • Kastriert ja
  • bei uns seit12.02.2018
  • Farbebraun-schwarz gestromt
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 19. März 2018

© 2018 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme