Florian

Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehr und Kater Florian heißt deshalb Florian, weil er mitten in Neumarkt durch die Feuerwehr von einem Baum geholt bzw. gerettet werden musste. Auf diesem Baum saß er schon eine ganze Weile und kam nicht mehr herunter. Als Florian ins Tierheim kam, war er unkastriert, hatte ausgiebig Flöhe und eine Flohstichallergie und sein Gesichtchen war völlig zerschrammt. Inzwischen sieht Florian fast aus wie runderneuert und sein Fell wird auch von Tag zu Tag besser. Dass er nur noch wenige Zähne hat, dürfte seinem Alter und seinen nicht gerade komfortablen Lebensumständen zuzuschreiben sein. Wer sich für Florian interessiert, bekommt einen Oldie mit einem goldenen Katerherz und Florian wird jede Zuwendung und jedes Streicheln mit einem Köpfchenstupser danken, denn das macht er derzeit schon im Tierheim so. An seine Freiheit war er gewöhnt und deshalb wäre ein Häuschen mit Garten in verkehrsarmer Gegend ideal für ihn.

Weitere Informationen

  • NameFlorian
  • Geschlecht männlich
  • geboren amca. 2007
  • RasseEKH
  • Kastriert ja
  • bei uns seit02.12.2017
  • Farberot-weiß
  • AOP-Nummer
Letzte Änderung am 3. Januar 2018

© 2018 Tierschutzverein Neumarkt e.V. Webdesign by Schwarz Computer Systeme